Herzlich Willkommen

Unser Unternehmen

Gegründet wurde die Firma Scherer GmbH Heizung - Sanitär im April 1994 von Ludwig Scherer. Durch seine jahrelange Berufserfahrung bei nahmhaften Firmen im Öl- und Gasheizungsbereich und der Tätigkeit als Kundendiensttechniker bei den Firmen Weishaupt und Junkers, viel es ihm nicht schwer, in die Selbstständigkeit einzusteigen.

Nach 2 Jahren "Alleinkampf" stieg Sohn Thomas, der mittlerweile seinen Meistertitel im Elektrohandwerk abgeschlossen hatte, mit in das väterliche Unternehmen ein.
Somit war die Firma Scherer GmbH Heizung - Sanitär - Elektro - Haustechnik komplett geboren. Herzlich Willkommen

1998 expandierte die Firma Scherer und zog in das neue Firmengebäude mit Büro, Lager und Werkstatt in der Gerhart-Hauptmann-Str. 41. Im April 2004 eröffnete dort auch ein kleiner, aber dennoch mit allen wichtigen Materialien bestückter Ausstellungsraum mit Schaufenster. Reinschauen lohnt sich!

Durch die Erweiterung des Ersatzteillagers wurde im Frühjahr 2007 noch ein Lagergebäude in der Gerhart-Hauptmann-Straße Ecke Eichendorffstraße gebaut, mit darauf installierter Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 4,59 KWp. Die angebrachte Anzeigentafel informiert täglich über Leistung und Tageserträge.